Schulleben  - Kinder berichten


Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Am Montag, den 13.03.2023 gab es eine Kuchenverkaufsaktion in unserer Schule. Eltern backten viele verschiedene Kuchensorten. Insgesamt wurden 1200 € gespendet. Vielen Dank allen für die großartige Unterstützung!

Elias, 4a


Unser Ausflug zum Kinderkonzert am 22.02.2023

Als erstes sind wir mit der Straßenbahn nach Kassel zum Staatstheater gefahren. Dort haben wir Musik von Antonin Dvorak gehört und ganz viele Instrumente gesehen. Dann kam Antonin Dvorak als Überraschungsgast und hat uns viel von seinem Leben erzählt.

Nach dem Konzert haben wir ein Foto mit unserem Orchesterpaten Cornelius gemacht.

Danach sind wir zurück nach Baunatal gefahren.

                           

Till Clement, Klasse 2c


Auftritt der Tanz-AG an der  Rosenmontagsfeier

An Fasching sind alle Klassen in die Sporthalle gegangen. Dann hatte die Tanz-AG den Monatstanz aufgeführt und die anderen Kinder haben ihn nachgetanzt. 

In einer Polonaise sind alle wieder in die Klassen zurück gegangen. 

von Anastasiia und Lena


Fasching in der 3a

Die Faschingsfeier war richtig schön und wir hatten viel Spaß. Zu Beginn haben wir Fotos von unserer Verkleidung gemacht.

Wir haben in der Sporthalle viel getanzt. Frau Wicke hat richtig gut vorgetanzt. Wir haben den Monatstanz getanzt. Wir sind in einer Polonaise zur Sporthalle und in der Sporthalle haben wir mit allen Kindern und Lehrkräfte eine große Polonaise getanzt. 

Dann haben wir von unserem Buffet gegessen: Schnucke, Salziges und Fingerfood.

Nach der Pause haben wir eine Modenshow gemacht und Luftballontanz, Zeitungstanz, Reise nach Jerusalem und Stopptanz gespielt. Zum Schluss haben wir frei getanzt.

von Lina, Ivana, Anastasiia, Mia und Lena


Schwimmwettkampf am 15.02.2023

Am Tag des Schwimmwettkampfes sind Mia, Meryem, Alica, Angelina, Luzie, Mara, Maiwand, Toni, Michel, Leo und Jonas mit Frau Hahn von der FES zum Aquapark gelaufen. Dort bekamen wir, als Vertreter:innen der FES, gelbe T-Shirts von Frau Hahn. Dann warteten wir auf die anderen Schulen. Als alle da waren wurden wir begrüßt und anschließend schwammen wir uns warm.

Der Wettkampf begann. Jede schulische Mannschaft musste folgendes absolvieren:

Schnellschwimmen, Weittauchen, Staffelschwimmen, Bahnenwettschwimmen in acht Minuten, perfekter Köpper, perfekter Stil, Rolle machen, Kraul-Beine und Brust-Arme

Es gab in jeder Disziplin Mannschaftspunkte. Unsere Schule belegte den 2. Platz von den fünf großen Schulen.

Der Wettkampftag gefiel uns allen gut!

 

Mia Pfennig, 3a


Kinder der AG Homepage präsentieren den Kiosk

  

Elias und Tamia waren als Reporter der AG Homepage beim Kiosk. Jeden Mittwoch bereiten Kinder aus den vierten Klassen die Speisen für den Verkauf zu. Klicken Sie auf folgenden Link, um mehr zu sehen. Schulentwicklung/Schule & Gesundheit/ Kiosk.